Cannabis Messen 2015

Mit der rasanten Entwicklung der Hanfindustrie und der langsamen – aber stetigen Liberalisierung der Themas Cannabis in verschiedenen Ländern war es nur eine Frage der Zeit, bis die ersten Hanfmessen ins Leben gerufen wurden. Was vor Jahren kaum denkbar war, hat sich mittlweile an vielen Orten etabliert und gehört neben anderen Industrieleistungsshows in den jährlichen Messekalender. Neben der Präsentation zahlreicher Ausstellern aus dem Growbereich gewinnt auch das Thema Hanf als Nutzpflanze zur Herstellung von Nahrungsmitteln, Kosmetik oder Textilien und Cannabis als Medizin an Bedeutung.
Cannabis XXL München 10-12 Juli
Neben bekannte Seedbanks und Produzenten aus dem Grow Bereich präsentiert die Messe Hanf als Lebensmittel, Hanf-Textilien, Kosmetik und Wellnessprodukte, Hanf als Rohstoff für den Bau, Hanf als Energielieferant, Cannabis als Medizin und vieles mehr.
http://www.cannabisxxl.de
ExpoGrow in Irún Spanien 11-13 September
Auf über 12000 m² präsentieren sich internationale Aussteller der Cannabisindustrie, Gleichzeitig findet ein Diskussion Forum statt, ein umfangreiches Musikprogramm ergänzt die Messeaktivitäten
http://expogrow.net/2015/english/
Grow Expos London 26-27 September
Bereits die sechste Internationale Growmesse mi Herzen Londons
http://www.grow-expos.com
Cultiva Hanfmesse in Vösendorf (Österreich) 2-4 Oktober
Messe mit über 100 Ausstellern, Workshops, Vorträge, Kongress, Konzert
http://www.cultiva.at/
Cannafest 2015 Prag 6-8 November
6.Internationale Messse für Cannabis und Medizinische Pflanzen
http://en.cannafest.cz